Vita Leander Peichl

Leander Peichl kann auf langjährige internationale Vertriebs- und Projekterfahrung in der Elektronischen- bzw. IT-Branche zurückblicken. Als technischer Leiter eines Betriebs in der Automatisierungstechnik konnten bereits früh Führungsverantwortung und Erfahrung mit den Techniken der automatischen Datenverarbeitung gesammelt werden. Ab 1999 baute er den internationalen Vertrieb von Gerätschaften für die Logistik für einen japanischen Konzern in Osteuropa auf. 2004 wechselte er zu einem taiwanesischen Konzern und übernahm die Vertriebs- und Projektverantwortung für RFID, 1D und 2D-Code Datenerfassungsgeräte für Mittel- und Osteurope inkl. Russland. Mit der Übernahme des Key Account Managements in der Region D-A-CH und Russland ab 2012 verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Prozessberatung bei großen namhaften Unternehmen in den Branchen Einzelhandel, Energie und Logistik.

Leander Peichl ist verantwortlich für Vertriebs- und Projektmanagement der Covity GmbH mit Schwerpunkt automatische Datenerfassungstechnologien.

Er kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und dem internationalen Vertrieb zurückblicken.

Leander Peichl hat einen höheren technischen Abschluss im Bereich Automatisierungstechnik/Robotics, sowie einen Lehrgangsabschluss in Vertriebs- und Projektmanagement.

Kontakt

+43 662 262262 20
leander.peichl@covity.at